Aktuelles Datum: 03.01.2020

Es ist geschafft. Gesa ist nun, natürlich mit entsprechendem Alter, offiziell zuchttauglich !
Es ist geschafft. Gesa ist nun, natürlich mit entsprechendem Alter, offiziell zuchttauglich !

Aktuelles Datum: 02.01.2020

Über Weihnachten und Sylvester war Gesa im "Urlaub" bei Familie Aulbur. Hier lebt unter anderem auch Happy, Gesa`s Mama. Ausserdem noch Hovaward Finja, deren Tochter Kiwi und zur Zeit auch noch Welpen aus dem letzten Elo-und Hovi Wurf. Zusätzlich dazu hat auch Gesa`s Schwester Luna hier acht Tage Urlaub gemacht. Es war viel los. Ich habe mal drei Video`s aus dieser Zeit angehängt.

Gesa und Kiwi.mp4
MP3 Audio Datei 5.8 MB
Gesa und Luna.mp4
MP3 Audio Datei 7.1 MB
Gesa und Cimba.mp4
MP3 Audio Datei 5.7 MB

Aktuelles Datum: 27.11.2019

Heute waren wir in Melbeck in der Lüneburger Heide bei Dr. Koch. Hier wurden Gesa`s Augen, die Patella (Kniescheibe) und die Hüften untersucht. Ich kann nur sagen, alles supi!!!!!!!!!! Augen ohne Befund, Patella 0, Hüfte A1. Und somit hat Gesa alle Voraussetzungen zur Zuchthündin erfüllt. Und das mit gerade einmal 13 Monaten. Sollte ich jetzt auch noch meinen Züchtergrundkursus erfolgreich absolvieren, steht einer Zucht nichts mehr im Wege. Aber das wird frühestens Ende 2020 der Fall sein.

Gesa mit Schwester Maja vor den Untersuchungen. Ruhig und ausgeglichen!
Gesa mit Schwester Maja vor den Untersuchungen. Ruhig und ausgeglichen!

Aktuelles Datum: 17.11.2019

Gestern Abend habe ich die Auswertung von Gesa`s Zuchtbewertung bekommen. Der erste Schritt wurde von ihr super bewältigt. Wir???? haben eine tolle Bewertung bekommen. Die Zusammenfassung seht Ihr im Anhang als Download. Als nächste Station steht nunmehr die Gesundheitsuntersuchung, sprich Röntgen-und Augenuntersuchung am 27.11. bei Dr. Koch an. Bitte Daumen drücken. Danke !!!!

2019.11.01_14258_Barcelona von der Streu
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Aktuelles Datum: 03.11.2019

Geschafft am Abend!
Geschafft am Abend!

Am Freitag haben wir den ersten Schritt in Richtung Zuchthündin gewagt. Wir haben uns den kritischen Augen einer Zuchtrichterin gestellt und haben den Zuchtbewertungs-und Wesenstest absolviert. Hierbei wird das Aussehen, der Körperbau, die Zähne und das allgemeine Erscheinungsbild bewertet. Gleichzeitig wird die nervliche Belastung und die soziale Kontaktfreudigkeit und Verträglichkeit getestet. Hierzu wurden die verrücktesten Belastungstest`s durchgeführt. Zum Schluß wurde den Teilnehmern dann mitgeteilt, ob bestanden oder nicht. Ergebnisse und die genaue bewertung werden uns in den nächsten Tagen per mail zugeschickt. Nur soviel zur Info schon einmal vorab. Alle Teilnehmer haben den Test bestanden. Puuuhhh !!!!

Die nachfolgenden Bilder sind am Freitag aufgenommen worden.

Aktuelles Datum: 20.10.2019

Aus Gesa ist mittlerweile ein richtiges Kuschelmonster geworden. Die Fotos sind auf einem Spaziergang in der letzten Woche entstanden. Gesa misst jetzt 55 cm und wiegt 25 kg.

Aktuelles Datum: 28.09.2019

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Schon sind wieder drei Monate vergangen. Gesa ist jetzt 11 Monate alt und hat sich zur Schlaftablette entwickelt. Und das ist gar nicht böse gemeint. Ich muss jedoch gestehen, dass mir diese Umstellung vom Border zum Elo doch sehr schwer fällt. Ich habe halt immr noch dieses "du musst dem Hund jetzt etwas bieten" Gedanken in mir. Das ist bei Gesa aber gar nicht nötig. Das Wichtigste ist bei diesem Hund: Hauptsache dabei! Ich bin gespannt, wie sich diese Sache weiter entwickelt.

Aktuelles Datum: 20.06.2019

Mittlerweile sind zwei Monate seit meinem letzten Eintrag vergangen. Gesa hat sich super entwickelt und wird immer vernünftiger ( von den täglichen Ausnahmen einmal abgesehen). Gestern haben wir einen großen Fortschritt bezüglich Gesa's großem Respekt vor Wasser gemacht. Endlich ist es mir gelungen, diesen Feigling in's Wasser zu locken. Aber nur, weil ich voran gegangen bin.

Gesa am Freier Stuhl.mp4
MP3 Audio Datei 5.9 MB

Aktuelles Datum: 15.04.2019

Wir hatten mal wieder Besuch. Am Donnerstag bereits hat uns Kiwi`s Bruder Kolumbus besucht, der in unmittelbarer nachbarschaft zu uns wohnt. Toben ohne Ende. Dann hat heute Connie`s Tochter Jeannie aus dem G-Wurf mit ihrer Familie einen Zwischenstop auf dem Weg in den Kurzurlaub bei uns eingelegt. Und wieder : Toben, toben, toben.

Aktuelles Datum: 08.04.2019

Heute haben wir Gesa`s Mama besucht. War viel los dort. Vier Hovawarte und zwei Elos!

Unter anderem war endloses toben mit Kiwi, Gesa`s Freundin aus den Kindertagen, angesagt.

Aktuelles Datum: 04.04.2019

Aktuelles Datum: 03.03.2019

Aktuelles Datum: 20.02.2019

Morgenwache an der Terrassentür, danach der Besuch beim Tierarzt.

Aktuelles Datum: 20.01.2019 (Nachmittags)

Überaschungsbesuch von Connie`s Tochter Kelly aus dem G-Wurf. Nochmals toben ohne Ende.

Aktuelles Datum: 20.01.2019 (Vormittags)

Toben mit Mama Happy, Ziehschwester Kiwi und Kiwi`s Mama Finja !

Aktuelles Datum: 17.01.2019

Aktuelles Datum: 13.01.2019

Aktuelles Datum: 11.01.2019

Aktuelles Datum: 04.01.2019

Heute ist Gesa, eine kleine Elohündin,bei uns eingezogen und wir lassen uns einmal überaschen, was die Zeit so bringt. Erst einmal fangen wir komplett von vorne an, mit einem munteren Welpen, der unsere Welt und unsere Regeln kennen lernen möchte und soll.