Aktuelles Datum: 24.11.2016

Wir hatten heute unseren großen Tag beim Tierarzt. Die Impfung, das Chippen und die Augenuntersuchung standen auf dem Plan. Um Es kurz zu machen: Alles hat gut geklappt und ist gut verlaufen. Die einstündige Fahrt zum Tierarzt wurde die ersten 10 Minuten noch lautstark "besungen". Relativ schnell kehrte aber Ruhe ein. Kein Babie hat ein Kötzchen gemacht oder in die Box gepinkelt. Das ist doch schon mal super. Beim Tierarzt lief dann aber das "Wasser". War ja nicht so schlimm, Wischpapier gab es genug. Wie gesagt, alle Untersuchungsergebnisse waren toll. Alle Herzchen klopfen normal, kein Nabel-oder Leistenbruch und bei den Jungs sind die Klötzchen auch schon an der richtigen Stelle. Die Augenuntersuchung war genauso erfolgreich. Alle Babies sehen mit gesunden Augen in die Welt. Auf der großen Digitalwaage haben wir alle dann noch gewogen. Gewichte findet ihr unter der 7.Woche. Die Rückfahrt verlief absolut geräuschlos, da der Schlaf dann doch alle übermannt hat.

Aktuelles Datum: 20.11.2016

Heute war wieder so ein Tag! Wir hatten wirklich den ganzen Tag Besuch im Haus. Unsere Babies machen uns wieder echt interessant. Ha, Ha! Nein ehrlich. Zappa`s Leute waren zu Besuch und auch Eimo hat engere Kontakte zu seiner Familie geschlossen. Zwischendurch dann noch Familienbesuch und vier Leute hoch "einfach mal Welpen beschauen" ! Ausserdem gab es für die Babies neue Spielgeräte. Jetzt haben wir ein Wackelbrett, eine Wippe und diverse andere Spielgeräte. Hier wird es nie langweilig!

Aktuelles Datum: 18.11.2016

Nachdem Freddy Mercury "Eimo" der restlichen Geschwisterschar vorgemacht hat, wie man ganz cool mal eben eine Sperre von 50 cm Höhe überwindet, war Handlungsbedarf angesagt. Jetzt habe ich mal wieder eine neue Schikane angebracht. Das wird Protest hageln!!!

Vorher!

Nachher!

Aktuelles Datum: 10.10.2016

Jetzt läuft es gut und ich glaube, das bleibt auch so. Alle Welpen nehmen gut an Gewicht zu. Bei Fiona muss mir gestern ein Wiegefehler unterlaufen sein. 93 g sind doch etwas sehr viel. Entsprechend heute keine Gewichtszunahme. Ab morgen werden die Babies nur noch wöchendlich gewogen. Jede Woche gibt es nun eine neue Seite mit einem aktuellen Foto und dem aktuellen Gewicht des Welpen.

Aktuelles Datum: 09.10.2016

Connie geht es jetzt fast stündlich besser. Heute morgen gab es die letzte Infusion und die Fütterung wird auch gesteigert. Keiner der Welpen hat heute morgen die Zusatzmilch angenommen. Auch das ein gutes Zeichen: Wir sind satt. Gewichte folgen heute Spätnachmittag oder Abend!

 

17.00 Uhr:

Ich glaube, jetzt ist alles gut. Schaut auf die Gewichte der Babies.

Aktuelles Datum: 08.10.2016

Das Schlimmste ist hoffentlich überstanden. Connie geht es zur Zeit wieder besser und ich hoffe, das bleibt auch so. Heute Nachmittag und morgen Früh gibt es noch mal einen Tropf und dann geht es bestimmt??? nur noch bergauf. Ich versuche, die Babies zwischendurch beizufüttern, das ist jedoch gar nicht so einfach. Der Hunger scheint denn doch nicht sooooo groß zu sein. Alle Kleinen haben an Gewicht zugelegt, wenn auch noch nicht so, wie gewünscht. Das kommt schon noch.

Aktuelles Datum: 06.10.2016

Heute geht es Connie nicht so gut. Sie hat jetzt doch starke Schmerzen durch den Kaiserschnitt und hält dadurch wohl auch die Milch zurück. Die Welpen sind trotzdem sehr ruhig und schlafen viel. Nur die Gewichtszunahme verläuft halt nicht so wie gewünscht. Das sollte sich aber den nächsten Tagen alles wieder einpendeln. Ich werde berichten.

21.10 Uhr:

Obwohl es Connie gar nicht gut geht, haben alle Babies an Gewicht zugelegt. Zwar nicht sooo viel, aber immerhin. Morgen früh haben wir noch einmal einen Infusionstermin beim Tierarzt.

 

Aktuelles Datum: 04.10.2016

Gestern um 22.30 Uhr ist unser schwarz-weißer F-Wurf zur Welt gekommen. Drei Rüden und zwei Hündinnen mussten leider per Kaiserschnitt geholt werden. Ein Rüde hatte mit einem Gewicht von 450 g den Geburtskanal blockiert und saß fest. Die vier anderen Welpen wiegen fast alle auf das Gramm genau 395 g. Zur Zeit sieht es noch nicht so gut. Werde später berichten.

10.30 Uhr:

Mittlerweile hat sich alles schon etwas normalisiert. Gestillt wird jetzt erst mal Kombination Connie/Flasche. Durch die Narkose waren die Babies doch sehr schläfrig und haben dadurch erst sehr späth die erste Milch bekommen. Wie gesagt, jetzt sieht das schon ganz anders aus. Fotos von den Einzelnen folgen morgen.

Die stolzen Eltern:

 

Long Hills Beauty Connie Francis und Yankee von den Buschchaoten!

Aktuelles Datum: 04.10.2016

Long Hills Beauty Frida Kahlo

 

Gewicht:  04.10.2016     390 g

                 05.10.2016     399 g

                 06.10.2016     428 g

                 08.10.2016     491 g

                 09.10.2016     548 g

                 10.10.2016     612 g

               

 

Frida zieht nach Ahlen.

Long Hills Beauty Fiona Scott

 

Gewicht:  04.10.2016    396 g

                 05.10.2016    385 g

                 06.10.2016    405 g

                 08.10.2016    456 g

                 09.10.2016    549 g (93 g ??????)

                 10.10.2016    550 g

 

Fiona wird demnächst in Bremen bei

Onkel Denni leben.

Long Hills Beauty Frank Zappa

 

Gewicht:  04.10.2016    398 g

                 05.10.2016    397 g

                 06.10.2016    425 g

                 08.10.2016    539 g

                 09.10.2016    603 g

                 10.10.2016    650 g

 

Zappa bekommt Besuch aus Oelde!

Long Hills Beauty Freddy Mercury

 

Gewicht:  04.10.2016    438 g

                 05.10.2016    444 g

                 06.10.2016    455 g

                 08.10.2016    502 g

                 09.10.2016    545 g

                 10.10.2016    589 g

 

Freddy zieht nach Großenkneten.

Long Hills Beauty Fats Domino

 

Gewicht:  04.10.2016    386 g

                 05.10.2016    412 g

                 06.10.2016    431 g

                 08.10.2016    476 g

                 09.10.2016    522 g

                 10.10.2016    555 g

 

Bekommt bald Besuch aus Mönchengladbach.