Aktuelles Datum: 12.11.2017

Tolle Fotos von Victor beim Hunderennen.

Aktuelles Datum: 15.10.2017

Am Wochenende wurde Victor von Kirsten auf der Bundessieger- bzw. Internationalen Ausstellung in Dortmund präsentiert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

 

Richterbericht von der Bundessieger Ausstellung am 13.10.2017:

4,5 Jahre alter Rüde, mittlerer Knochenbau, gute Kopfproportionen, kurzer Hals, gute Körperlänge, gute Brusttiefe, gute Winkelungen, etwas hohe Sprunggelenke, freie Bewegungen, aber in der Bewegung vorne zu weit. Bewertung: V 2

 

Richterbericht von der Internationalen Ausstellung in Dortmund am 14.10.2017:

4,5 jähriger Rüde, gut proportionierter Kopf, etwas zu breit angesetzte Ohren, etwas zu kurzer Hals, gute Körper-und Rutenlänge, mittelstarke Knochen, steht vorne und hinten korrekt, gute Bewegung. Bewertung: V1

 

Das ist doch wohl ein Grund zur Freude. Herzlichen Glückwunsch !!

Aktuelles Datum: 31.07.2017

Nachfolgend Victor`s Bericht von der Ausstellung in Dormagen:

 

4 Jahre, sehr gutes Format, schöner Rassetyp, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, korrekte Winkelungen, korrekte Hals-Rückenlinie, kräftiger Körper, mittelkräftige Knochen, gutes Haarkleid, korrektes Gangwerk, gutes Verhalten!

 

V 3 (Vorzüglich, 3.Platz)

 

Herzlichen Glückwunsch Kirsten, super toll !

Aktuelles Datum: 28.05.2017

Victor, THS Sieger mit 225 Punkten Platz 1.
Victor, THS Sieger mit 225 Punkten Platz 1.

Aktuelles Datum: 29.01.2017

Viktor Post.doc
Microsoft Word Dokument 23.5 KB
Viktor und sein Rudel.
Viktor und sein Rudel.

Aktuelles Datum: 05.07.2016

Post von Victor.doc
Microsoft Word Dokument 23.5 KB

Aktuelles Datum: 21.04.2016

Viktor und sein Rudel !
Viktor und sein Rudel !

Aktuelles Datum: 18.10.2015

Am Freitag und Sonntag wurde Victor in Dortmund ausgestellt. In der offenen Klasse wurde er zwei mal mit einem V (vorzüglich) beurteilt. Herzlichen Glückwunsch Kirsten und Mike! Die Beurteilungen könnt ihr hier lesen:


Beurteilung von Freitag.
Beurteilung von Freitag.
Und hier von Sonntag.
Und hier von Sonntag.

September 2015

Aktuelles Datum: 14.02.2015

Viktor hat jetzt seine eigene Homepage: www.borders-ritterbande.de ! Besucht ihn doch mal.

Aktueler Stand: 07.11.2014

Heute hat Kirsten mir zwei wunderschöne Fotos geschickt. Seht selbst!

Aktueller Stand: 17.-19.10.2014

Wieder mal großes Ausstellungswochenende in Dortmund. Victor wurde zweimal in der offenen Klasse ausgestellt. Beim ersten mal wurde Victor mit SG bewertet, beim zweiten mal erreichte er in der gleichen Klasse unter einem anderen Richter ein V2???????????????????? Es liegt eben alles im Auge des Betrachters. Beide Richterberichte seht Ihr hier. Von hieraus natürlich einen herzlichen Glückwunsch für beide Ergebnisse.


2014-10-17 VDH-Bundessieger.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
2014-10-18 VDH-Internationale.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Aktueller Stand: 11.05.2014

Der zweite Tag in Dortmund:

 

Heute hat es nicht so gut geklappt. Kirsten sagt, Victor hat rumgekaspert und gehampelt. Tröste dich Kirsten, das haben wir alle hinter uns. Heute gab es ein sehr gut in der Bewertung. Herzlichen Glückwunsch !

 

Nachfolgend der Richterbericht:

 

Ein verspielter Jundhund, könnte besser in Harmonie sein, schöner kopf, im Oberkopf sollte er etwas mehr sein, gut getragenes Ohr, schöne Augen. Noch etwas schwach in den Gelenken, was sich im Gangwerk zeigt.

 

Bewertung: Sehr gut

Aktueller Stand: 09.05.2014

Heute hat sich Victor mit Kirsten in der Jugendklasse Rüden ein V2 erlaufen. herzlichen Glückwunsch euch beiden!

 

Nachfolgend der Richterbericht:

 

13 Monate alter Rüde, gute Größe, guter Kopf mit korrektem Stop, Augen könnten etwas dunkler sein, komplettes Scherengebiss, gut Nacken-und Rückenlänge, Brust ausreichend entwickelt für das Alter, sehr gut gewinkelt vorne und hinten, Bewegung glatt und flüssig mit guter Rutenhaltung, korrektes Haarkleid,

 

Bewertung: V 2

 

Ausserdem wurden hier auch gleich Victors zweite Augenuntersuchung durchgeführt.  Alles super !!!

Aktueller Stand: März 2014

Viktor auf der Rutsche!
Viktor auf der Rutsche!

Aktueller Stand: 19.01.2014

Am 19.01.2014 wurde Victor das erste Mal in Verl-Kaunitz ausgestellt. Sowohl Kirsten als auch Victor hatten bis dato noch keine Ausstellungserfahrung. Das Ergebniss kann sich sehen lassen! Nachfolgend der Richterbericht von Herrn John Wouben:

 

Jugendklasse Rüden, 8 Teilnehmer

 

9 Monate junger Rüde, noch ganz jugendlich, aber schon sehr gut im Typ, maskuliner Kopf mit gutem Schädel und >Fang, Augen etwas rund, gute Oberrlinie, gute Winkelungen, der Brustkorb entwickelt sich noch, in der Front noch etwas eng, gute Muskeln, sehr gutes Temperament, in der Bewegung mit gutem Schub !

 

Bewertung:      V2    CAC-J-R, CAC (VDH) J-R        Vorzüglich (2 Platz)

 

Herzlichen Glückwunsch !

Aktueller Stand: 06.01.2014

Am Samstag habe ich mich mit Kirsten und Mike getroffen. Mit dabei waren natürlich auch Amy und Desmond Decker "Victor". Ich bin total begeistert, wie super sich dieser Bursche entwickelt hat. Victor hat fast den gleichen Körperbau wie seine Oma Babe. Ausserdem ist mir eine enorme Ähnlichkeit mit seinem Onkel Duncan, Dinas Bruder,aufgefallen. Am 19.01. wird Victor das erste Mal in Kaunitz ausgestellt. Hierfür haben wir am Samstag ein wenig bei Sigrid in Oelde geübt. Für das erste Mal hat Victor seine Sache wirklich gut gemacht. In 14 Tagen werden wir sehen, was das Üben gebracht hat. Ich drücke Victor und Kirsten (auch die erste Ausstellung) schon jetzt ganz fest die Daumen. Nachfolgend noch ein paar aktuelle Fotos.

Aktueller Stand: 08.12.2013

Heute haben wir Nachricht und neue Fotos von Victor bekommen. Victor hat sich super eingelebt und verhält sich natürlich seinem Alter entsprechend. Überall findet man zum Beispiel Spielzeug in der Wohnung. Anderen Hunden gegenüber ist er, nach kurzer Zurückhaltung, sehr aufgeschlossen und freundlich gesinnt. Hauptsache Toben!!!

Nachfolgend noch einige Fotos.

Amy und Victor
Amy und Victor
Victor und Freunde
Victor und Freunde

Aktueller Stand: 26.09.2013

Kürzlich habe ich Urlaubsfotos von Viktor bekommen. Wie jeder sehen kann, geht es ihm saugut im neuen Heim. Die Fotos wurden im August an der Nordsee geschossen!

Aktueller Stand: 12.08.2013

Nachfolgend der versprochene Brief:

Hallo Lothar,

 

ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Urlaub. (Hatten wir, war bloss viel zu heiß.) Hier ein Link, unter dem Du ein paar Fotos von Victor, Amy und Drago als ZIP-File erunterladen kannst. ( Fotos siehe unten.) Das ist sonst sehr viel für eine Mail. ( Hier folgt jetzt die Mail, habe ich aber jetzt ausgelassen.)Es sind ein paar Fotos von den ersten Wochen mit Victor. Er ist ein ganz schön ausgebuffter Schlingel. Aber er macht uns wirklich viel FREUDE.

 

Dier erste Begegnung mit dem Pferd ist leider nur mit der alten Handy-Kamera aufgenommen. Und ein paar Bilder sind warscheinlich nicht für Deine Webseite geeignet. (Aus Qualitätsgründen.) Aber damit Du siehst, wie Amy den Kleinen akzeptiert. Am Sonntag waren wir in Gelsenkirchen beim Sommerfest des CFH (Club französischer Hütehunde). Das sind die Bilder mit dem Betonteich und wo sie nebeneinander sitzen. Auf dem Rückweg lagen die Zwei auf der Rückbank und Victor lag halb auf Amy und ich hatte nur eine halbe Po-Backe auf dem Sitz:-)). Gut das die Uniformierten uns nicht angehalten haben.Anschnallen war nicht. Ach ja: Die beiden Engländer haben es den Franzosen gezeigt, was richtiges Baden ist :-D

 

Bei Victors "Cousin" Drago sind Kaninchen auf Urlaubsbesuch. Das war auch sehr interessant. Und der erste Spaziergang am 22 Juli mit dem "Hunderudel" hatte ihm auch sehr viel Spass gemacht. Es soll Hunde geben, die mit einem sauberen Bauch nach Hause kommen- unsere Beiden nicht.

Also haben wir jetzt zwei Wasserratten, die uns gaaaaaaanz viel Spaß machen. Und wir glauben, daß Victor auch ganz zufrieden mit uns ist.

Wenn wir ihn rufen, kommt er meistens sofort. Bei mir mehr als bei Mike, aber er hat wohl schon raus, daß Mike ein ganz weiches Herz hat - vor allem bei ihm.

Am Sonntag fahren wir für fast zwei Wochen nach Cuxhaven-Sahlenburg zum Zelten, zusammen mit Drago und seinem Frauchen. Da wird es bestimmt noch viele schöne Fotos geben. Wir nehmen die Kamera bestimmt mit.

So, das war es erstmal von uns. Und nochmals vielen lieben Dank für den kleinen "Krümel". Es war Schicksal, daß ich an dem Tag angerufen habe.

 

Lieben Gruß

Kirsten und Mike

 

 

Aktueller Stand: 31.07.2013

Heute habe ich Post und ganz viele Fotos von Kirsten + Mike bekommen. Die Besten habe ich hier mal eingestellt. Den Breif kann ich zur Zeit leider nicht kopieren bzw. einfügen. Aber das wird noch.

Aktueller Stand: 15.07.2013

Die ersten Fotos von Victor haben uns erreicht.