Long Hill's Beauty Connie Francis

 

Wurftag  :  23.02.2012

 

HD : A1

 

CEA/CH normal clear testet by Optigen (DNA)

 

N C L : Genotyp N/N (Laboklin DNA 2016)

 

frei von allen erblichen Augenkrankheiten 04/2012  +  04/2013

 

genetisch frei von TNS durch die Eltern

 

50 cm

 

Begleithundeprüfung

 

Hüteausbildung (Hobbymäßig)

 

Körklasse I

Aktuelles Datum: 28.10.2018

Zwei am Rhein !
Zwei am Rhein !

Aktuelles Datum: 18.10.2018

Connie befindet sich schon wieder im Urlaub. Gemeinsam mit Barbara und Matthias verbringt sie eine Woche auf der Ostseeinsel Fehmarn. Diese Bilder habe ich heute bekommen!

Aktuelles Datum: 25.07.2018

Ziemlich überraschend und gar nicht langfristig geplant ist Connie am Sonntagmorgen vier Häuser weiter zu ihren neuen Leuten Barbara und Matthias gezogen. Seit Dina`s Tod hat Connie sich sehr verändert. Connie hat uns gezeigt, wie sehr auch Hunde trauern können. Nicht`s war mehr interressant. Tauben durften am Teich landen, die Feuerwehr durfte ihr Tatü-Tata ohne Kommentar erschallen lassen und Spielzeug war auch uninterressant. Connie war hier zu hause einfach nur noch teilnamslos. Auf Spaziergängen war alles weitgehend normal, aber hier zuhause? So nach und nach hat sich der Zustand wieder gebessert, aber gut war nichts mehr. Morgens wurden sowohl Anne als auch ich nur noch höflich begrüßt. Das Morgenleckerchen wurde auch noch genommen, und das war es dann auch. Innerhalb unseres Gartens und des Hauses hat nicht`s mehr richtig Freude bereitet.Sie hat sich einfach nicht mehr wohl gefühlt. Hinzu kam noch, daß Connie nicht`s von unserem kleinen Enkel wissen wollte. Sie hat jeden freiwilligen Kontakt abgelehnt oder sogar ganz gezielt vermieden. So ging das bis zu unserem Urlaub in Juni. Diesen Urlaub hat Connie bei unseren Nachbarn Barbara und Matthias verbracht. Und dieser Urlaub hat vieles verändert. Vom ersten Tag an passte die Chemie und Connie war hier ganz schnell Zuhause und blühte auf. Anfang August hatten die Zwei einen Wanderurlaub in Südtirol geplant. Und plötzlich stand die Frage im Raum: Können wir Connie mitnehmen? Oder möchten wir Connie sogar ganz zu uns nehmen? Nach mehreren langen Gesprächen und Überlegungen zwischen uns allen stand fest: Connie zieht um. Am Sonntagmorgen haben Matthias und ich dann spontan entschlossen, nicht bis zum Urlaub zu warten und so ist Connie nun innerhalb unserer Strasse umgezogen. Keiner weiß richtig warum, aber Connie ist an diesem Morgen sofort und ohne zu zögern vor Matthias her zu ihrem neuen Zuhause gelaufen. Sie hat sich nicht einmal umgeschaut.

Ich muß jetzt erst einmal diese vollkommen neue Situation für mich verdauen und dann sehen, wie es hier weitergeht. Es ist das erste Mal seit 48 Jahren, daß ich keinen Hund an meiner Seite habe.

Nachstehend einige Fotos aus dem besagten Urlaub.

Aktuelles Datum: 11.08.2016

Aktuelles Datum: 21.05.2016

Ist sie nicht schön?
Ist sie nicht schön?

Aktuelles Datum: 09.01.2016

Aktuelles Datum: 20.08.2015

Connie in ihrem Element.
Connie in ihrem Element.

Aktuelles Datum: 09.08.2015

Connie, leider mal wieder abgehaart!
Connie, leider mal wieder abgehaart!

Aktuelles Datum: 06.07.2015

Connie in ihrem Element.

Pfingsten 2014
Pfingsten 2014